„Ach, ihr baut Holzhütten! Auch so als Tiny House? Oder für den Garten…?“

Ja, auch solche Fragen hören wir mitunter. Und klar, die Nutzungsmöglichkeiten unserer Hütten sind äußerst vielfältig. Ganz klassisch werden sie für den Verkauf von Waren oder Speisen genutzt. Ob Süßwaren auf dem Weihnachtsmarkt oder Kunsthandwerk auf dem Frühjahrsfest, hier können Waren optimal präsentiert und ausgegeben werden. In der Festivalsaison werden gerade die kleineren Hütten mit einer Breite von 2 oder 3 Metern auch gerne für den Ticketverkauf oder die Einlasskontrolle eingesetzt. 

Obwohl wir durchaus Kunden haben, die ihre Hütten ganzjährig im Outdoorbereich nutzen und damit auch sehr zufrieden sind, empfehlen wir dennoch, die Hütten zwischen den Einsätzen ab- und dann wieder aufzubauen. Zwar sind die Hölzer entsprechend behandelt worden und auch äußerst robust, doch es ist und bleibt ein Naturprodukt. Noch immer sind einige der ersten Hütten, die Fjord Hütten vor nunmehr fast 30 Jahren gebaut hat, im Einsatz – entsprechende Pflege macht es möglich. 

Dementsprechend sind unsere Hütten auch nicht zur Nutzung als Tiny House gedacht – das ist einfach ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Die Hütten sind zwar regendicht und robust, der rustikale Charme vermittelt auch eine gewisse Behaglichkeit. Doch um einen vollwertigen Wohnraum zu schaffen, wäre natürlich erheblich mehr zum Beispiel hinsichtlich Dämmung, Elektrik usw. nötig. Wie heißt es doch so schön: „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“. Daher bleiben wir dabei und fertigen weiterhin langlebige Hütten und Eventmöbel für unterschiedlichste Veranstaltungen rund ums Jahr. 

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

Fjord Hütten GmbH
Bramstedtlunder Str. 7
25926 Bramstedtlund

Telefon: +49 (0) 4666 / 98 98 800
Fax +49 (0) 4666 / 98 98 809

E-Mail: post@fjord-huetten.de

Finden Sie zu uns auf Google Maps.